Kinderchor

Immer mittwochs probt der Kinderchor (6 – 12 Jahre) wöchentlich entweder ein neues eigenes Kindermusical ein oder bereitet sich auf die große Musicalproduktion vor. Gemeinsam mit dem Jugendchor treten die Kleinsten der Musical-Kids! bei verschiedenen Veranstaltungen auf.
Fast 30 Kinder sind bei den Aufführungen von „ROBIN HOOD“ dabei und werden auf der Bühne stehen. Der Kinderchor wird von Jonas Schmid geleitet.

Die Kinderchor COMPANY bekommt neben der Chorprobe auch Stimmbildungsunterricht von Jessica Bisetto. Dort lernen die kleinen Talente wie sie ihre Stimme richtig einsetzen können. Auch den „Kleinsten“ wird schon die richtige Gesangstechnik vermittelt, damit auch sie bei den Kindermusicals – wie zu letzt „Disneys Arielle“ – ihr Solostücke richtig singen können. Zusätzlich bereitet Jessica Bisetto mit der Company Auftritte vor und erarbeitet mit den Kindern Choreografien und Inszenierungen.
Auch der Kinderchor freut sich immer über Zuwachs: Wer gerne tanzt, singt und zwischen 6 und 12 Jahren alt ist, kann jederzeit bei den Musical-Kids! im Kinderchor einsteigen.

Wer gerne einmal zum Vorbeischnuppern bei einer Chorprobe mitmachen möchte, trägt sich in unsere Liste an unserem Stand im Foyer ein. Sobald es neue Projekte gibt, werdet ihr informiert. Wir freuen uns auf euch!